Quantcast
Channel: boeckoblog
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Wenn Unternehmen twittern – Ein Bericht aus der Praxis | TRENDOPFER

Leider erst heute endeckt, ist aber mit Sicherheit heute noch näher an der Realität als damals Wenn Unternehmen twittern – Ein Bericht aus der Praxis | TRENDOPFER.

View Article



Amazon: Mein Kindle aufräumen

Wer schon mal versucht hat seine persönlichen Dokumente in der “Mein Kindle”-Seite bei Amazon aufzuräumen, kennt das Problem. Nach jedem Löschen eines der zahlreichen Dokumente (z.B. von calibre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Hadergasse – 2012/02/25

View Article

Bayern VS Chelsea: Can Chelsea Overcome The Odds in Munich?

Bayern VS Chelsea: Can Chelsea Overcome The Odds in Munich?.

View Article

Note to myself: universal builds with configure

$ export CXXFLAGS="-arch i386 -arch x86_64" $ ./configure --disable-dependency-tracking ...

View Article


ARD/ZDF Euro2012-Streams mit VLC multiplexen

EURO2012-Multiplexer (sinnvoll in Büros) Man braucht: OSX/Linux/whatever aktueller VLC (am besten mit cvlc-Kommandozeilenclient) Folgendes Script (vlcproxy.sh) #!/bin/bash case $(uname -s) in Darwin)...

View Article

Lion-Macs in der Active Directory – Homes auf netatalk-Server

Nehmen wir mal an, dass man einige Macs in die Active Directory integrieren will. Das ist ja eigentlich straightforward, da es von Apple genug Anleitungen dazu gibt, wie man dabei vorzugehen hat....

View Article

VTech Storio2 (aka Innotab2) – Filme konvertieren

Meine Tochter hat dieses Spielzeug zu Weihnachten bekommen. Wer sich für die Specs interessiert kann ja hier ein Review lesen. Es gibt einen Store in dem man etliche Sachen kaufen kann, u.a. auch...

View Article


emacs –daemon mit launchd und KeepAlive

Problem Wer den Emacs unter OSX als daemon starten will, kann das mittels launchd-Skript machen. Das Verfahren wird schon an verschiedenen Stellen beschrieben. Problematisch wird es nur, wenn im...

View Article


Kicktipp-Tipps auf andere Tippgruppe übertragen

Anbei 2 Bookmarklets, mit denen man die Tipps spieltagsweise einfach in die nächste Tippgruppe übertragen/übernehmen kann. Unheimlich praktisch vor WM-Start: KickTipp-Tipps in Zwischenablage...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.